Behindertensport

 

 

 

 

logo-8

 

 

 

 

Die Ice Knights sind eine Gruppe von Gehbehinderten und nicht Behinderten, die auf einem sog. Sledge (Schlitten) Eishockey spielen.

Sledgehockey (Schlitteneishockey) spielt man auf dem Schlitten sitzend mit 2 kurzen Eishockeyschlägern. An den Stockenden befinden sich “Spikes” um sich mit den Schlägern auf dem Eis fortzubewegen. Das Demo-Video erklärt es aber bestimmt besser!

 

Training montags von 21:15 Uhr bis 22:45 Uhr!

 

 

 

SCHNUPPERTRAINING: Bei uns kann man fast bei jedem Training reinschnuppern und “Sledge-Hockey” ausprobieren! Um jedem Interessierten “Schnuppereiszeit” zu geben, ist eine vorhergehende Kontaktaufnahme sinnvoll. Aber es ist nicht Vorraussetzung – wir sind flexibel. (Einige Eindrücke davon auf der HP unter 'Training')

 

 

Update März 2017

 

Aufgrund mangelnden Interesses und der Unmöglichkeit, neue Mitglieder für den Behindertensport Sledgehockey zu anzuwerben, wird die Abteilung zum Ende April 2017 aufgelöst.

Die Vorstandschaft sowie die Mitglieder der Sledgehockeyabteilung bedauern dies sehr, sehen jedoch keine Möglichkeit, die Abteilung zu erhalten.