Dashboard

Anleitung

Timeslot? Was bedeutet das?

Als Timeslot bezeichnen wir eine vorgegebene Zeit, in der die Buchung einer Location innerhalb des ICEHOUSE möglich ist. Hauptsächlich wird es sich dabei um die Eisfläche handeln, aber auch der VIP-.Raum oder ggf. die Gastronomie können ggf. gebucht werden.

Anmelden/Registrieren über das Dashboard

Für alle Reservierungen und Buchungen musst Du Dich auf der ICEHOUSE-Webseite angemeldet sein. Dazu nutze bitte das Login über die Schaltfläche "Dashboard" rechts oben im Header. Falls Du noch keinen Account besitzt, kannst Du Dich hier registrieren. Die Registrierung erfolgt per Double-Opt-In, d.h. Du erhältst zunächst  nach dem Absenden per E-Mail eine Aufforderung Deine Registrierung zu bestätigen. Bitte prüfe daher ggf. auch Dein Spam-Postfach und berechtige bestenfalls die Domain in Deinem Mail-Client. Sobald Du dies bestätigt hast wird das ICEHOUSE über Deine Anmeldung informiert und diese nach kurzer Prüfung schnellstmöglich freischalten.

Wie buche ich einen Timeslot?

Sobald Dein Konto registriert und freigeschaltet ist, musst Du dem Nutzungsvertrag für den aktuellen Vertragszeitraum in Deinem Dashboard bestätigen.

Buchungen sind nur möglich, wenn dem Nutzungsvertrag zugestimmt wurde!

Danach kannst Du jederzeit über den Link Buchen in der Navigation zu unserer Buchungsseite. Dort kannst Du auf der rechten Seite im Kalender die freien Termine einsehen. Auf der linken Seite befindet sich die Eingaben, welche für die jeweilige Buchung nötig sind. Du musst zuerst Deinen gewünschten Buchungsort (Location) auswählen. Dies ist z.B. die Eisfläche oder auch der VIP-Raum. Anschließend wählst Du nun Deinen Wunschtermin. Diese Einstellungen werden auch automatisch vorbelegt, falls Du im Kalender einen "freien Termin" durch Klick darauf auswählst. Mögliche Anmerkungen oder Hinweise zu Deiner Buchung kannst Du im dafür vorgesehenen Feld eintragen, diese sind aber nicht zwingend. Wenn Du das Formular ohne Fehlermeldung abgesendet hast, erscheint Dir eine Bestätigung und das ICEHOUSE wird über Deine Buchung informiert.

Wie schließe ich den Nutzungsvertrag mit dem ICEHOUSE ab?

Sobald Dein Konto registriert und freigeschaltet ist, kannst Du nach dem Login zu Deinem Dashboard wechseln. Dort gibt es mehrere Tab-Reiter, wovon einer die Bezeichnung "Verträge" hat. Darunter kannst Du diesen abschließen und jederzeit wieder einsehen. Es werden Dir hier ab Registrierung künftig für jede Vertragszeitraum die Daten angezeigt.

Der Kalender

Auf der rechten Seite der Buchungsseite siehst Du den Kalender für die jeweiligen Locations. Die Timeslots sind mit verschiedenen Farben hinterlegt:

  • Grau hinterlegte Slots sind bereits vergeben oder für Deinen Benutzertyp nicht buchbar
  • Grüne Slots sind noch frei und für Dich buchbar.
  • Gelb bedeutet, der Slot wurde von Dir bereits gebucht, aber durch das ICEHOUSE die Bestätigung noch aussteht.
  • Rot gekennzeichnete Slots zeigen an, dass der Slot von Dir gebucht und bereits bestätigt ist.
  • Rosa eingefärbte Slots sind vom ICEHOUSE angelegt und für Dich so lange reserviert, wie es in Deinem Nutzungsvertrag vereinbart ist (in der Regel aktuell 7 Tage). So lange kann kein anderer Nutzer der Webseite diesen Timeslot buchen. Ist nach Ablauf der Frist keine Buchung durch Dich erfolgt, wird die Reservierung aufgehoben und die anderen User erhalten eine Benachrichtigung, dass dieser Timeslot nun für Sie verfügbar ist. So lange kein anderer User gebucht hat, kannst Du diesen Timeslot natürlich auch ohne noch vorhandene Reservierung buchen.
  • Die folgende Legende wird Dir zur Erinnerung unterhalb des Kalendars als Hilfestellung angezeigt.
 Timeslot
 Buchbar
 Gebucht und bestätigt
 Gebucht, aber noch nicht bestätigt
 Reserviert, aber noch nicht gebucht

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum